Manchmal bietet es ich sich an, Skriptberatung und Coaching miteinander zu verbinden. So können sich überraschende und hilfreiche Synergien für den kreativen Prozess ergeben .

WER ICH BIN

Nach meinem Studium der Theater-Film- und Fernsehwissenschaft in München und Köln war ich viele Jahre u.a. als Dramaturgin und Producerin in der Filmbranche tätig. Von 2009 bis 2021 betreute ich als Gründerin und Geschäftsführerin der Agentur anotherstory in Berlin Drehbuchautor:innen, Regisseur:innen und Bildgestalter:innen. Dabei lag mir die dramaturgische Beratung meiner Klient:innen besonders am Herzen.  

Mir macht es große Freude, Talente zu erkennen und sie mit einem auf sie persönlich zugeschnittenen Konzept auf ihrem Weg zum Erfolg zu begleiten. Seit längerer Zeit beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema „Persönlichkeitsentwicklung“ und lasse meine Erkenntnisse in das Coaching einfließen. Ich erweitere meine Expertise beständig in der Praxis. U.a. arbeite ich auf der Grundlage von L!fT® („Lösungsbasiertes Interferenztraining nach Karl-Josef Sittig”) und habe das Zertifikat zum L!fT®-Coach erworben.