Am Dienstag, 23.05.2017 feiert DIE RESTE MEINES LEBENS (Drehbuch und Regie: Jens Wischnewski, Co-Autorin: Julia C. Kaiser) seine Premiere in Berlin.

Der Film wird um 20.00 im Kino Babylon, Rosa-Luxemburg-Str. 30, 10178 Berlin in Anwesenheit des Teams gezeigt. Im Im Anschluss findet ein Filmgespräch mit dem Regisseur und den Schauspielern statt.Tickets sind noch verfügbar und zu bestellen unter www.kinoheld.de.

DIE RESTE MEINES LEBENS erhielt zahlreiche Auszeichnungen, wie z.B. beim diesjährigen Max-Ophüls-Preis in Saarbrücken den Preis der Jugendjury und den Fritz-Raff-Drehbuchpreis sowie den Publikumspreis beim Neisse-Film-Festival.

DIE RESTE MEINES LEBENS ist eine Koproduktion von kurhaus production, dem SWR und arte und wurde mit Unterstützung der MFG Filmförderung Baden-Württemberg,  der FFA und dem DFFF realisiert. Camino Filmverleih bringt DIE RESTE MEINES LEBENS am 25. Mai 2017 in die deutschen Kinos.

Zum Inhalt:

Das Schicksal meint es gut mit Schimon (Christoph Letkowski) – zumindest bis jetzt. Doch dann stirbt seine schwangere Frau (Karoline Bär) und er fällt ins Bodenlose. Als er nach zwei Wochen auf Milena (Luise Heyer) trifft, klammert er sich an den Gedanken, dass es immer so kommt, wie es kommen soll, und verliebt sich Hals über Kopf.

Die Kritik zum Film finden Sie hier:

http://www.kino-zeit.de/filme/die-reste-meines-lebens

Trailer DIE RESTE MEINES LEBENS