Nachdem BACK FOR GOOD (Regie: Mia Spengler, Bildgestaltung: anotherstory-Klient Falko Lachmund) auf der diesjährigen Berlinale seine Premiere feierte und danach noch bedeutende Preise abräumte (u.a. Studio Hamburg Nachwuchspreis, Bunte New Faces Award) startet der Film morgen, am 31.05. in den deutschen Kinos.
Als das gescheiterte Reality-TV-Sternchen Angie (Kim Riedle) aus dem Drogenentzug zurückkehrt, steht sie vor einem Trümmerhaufen. Die Karriere ist im Eimer, selbst Das Dschungelcamp will sie nicht. Von ihrem Freund und Manager verlassen, kann sie die eigene Wohnung nicht mehr bezahlen. Notgedrungen zieht sie wieder Zuhause ein. Natürlich ist ihre Mutter Monika (Juliane Köhler) nicht begeistert von dem Lebensweg, den Angie vor den Augen der Öffentlichkeit genommen hat.
Zurück im Heimatdorf trifft Angie auch seit langem wieder auf ihre jüngere Schwester Kiki (Leonie Wesselow), die an Epilepsie leidet. Während die schüchterne Kiki von ihrer Mutter überbehütet wird, findet sie in Angie das erste Mal eine resolute Verbündete, deren Vorbild ihr neuen Mut gibt. Doch nicht jeder Rat von Angie ist gut und besonders die Mutter sieht den wachsenden Einfluss von Angie mit Skepsis. Wird es den drei Frauen gelingen, miteinander zu leben, aneinander zu wachsen?
BACK FOR GOOD ist eine Koproduktion der Zum Goldenen Lamm Filmproduktion und der Filmakademie Baden-Württemberg und wurde redaktionell vom SWR betreut. Der Film erhielt von der MFG Filmförderung Baden-Württemberg Produktionsförderung.
„BACK FOR GOOD ist ein unkonventionelles, überraschendes und kluges Drama über drei Generationen von Frauen, die sich als Familie zusammenrütteln.“ kino.de
Hier geht’s zum Trailer