Konzept

Immer schon erzählten sich Menschen Geschichten und sie fanden fortwährend neue Wege, um sie zu verbreiten. Auch heute sehnen wir uns nach Geschichten, in die wir eintauchen können, die uns träumen lassen, über die wir lachen oder weinen können, die uns zum Nachdenken anregen oder die uns die Welt aus einer anderen Perspektive betrachten lassen. Analog zur wachsenden Vielfalt der Medien gewinnt der »narrative content« zunehmend an Bedeutung.

Das Scouting von packenden Stoffen ist ein zentrales Geschäftsfeld der Agentur anotherstory. Darüber hinaus analysiert anotherstory, welches Medium am besten zu einer Geschichte passt und wie die spezifischen Charakteristika des jeweiligen Mediums optimal eingesetzt werden können. Denn das Schreiben eines Romans, die Entwicklung eines Films oder das Entwerfen eines Games erfordern jeweils unterschiedliche Arten des Developments.

anotherstory legt besonderen Wert auf die Ausarbeitung eines dramaturgisch stimmigen Exposés, da nur ein ausgezeichnetes Exposé eine fundierte Grundlage z.B. für ein erstklassiges Drehbuch bietet. Bevor anotherstory einem Partner aus der Medienbranche einen Stoff anbietet, wird dieser auf seine dramaturgische Qualität überprüft und gegebenenfalls abgerundet. Auf diese Weise arbeitet der jeweilige Geschäftspartner von Anfang an mit hervorragendem Material.

Um eine möglichst umfangreiche und lukrative Wertschöpfungskette zu generieren, entwickelt anotherstory Konzepte für die Distribution von Geschichten auf analogen und digitalen Plattformen wie Film, TV, Games und Internet. Gleichzeitig kommt anotherstory dem Bedarf von Produzenten und Verlagen entgegen, bereits vorhandene Stoffvorlagen crossmedial auszuwerten.

An der Schnittstelle zwischen Autoren, Regisseuren, Redakteuren und Produzenten sowie von literarischen Verlagen und Gamespublishern bringt anotherstory Menschen zusammen, deren Arbeiten und Persönlichkeiten zueinander passen. Die dadurch entstehenden Synergien bewirken, dass herausragende Geschichten zeit- und kostengünstig und auf verschiedenen Distributionswegen ein großes nationales und internationales Publikum erreichen.

 


anotherstory
Hemma Heine

Drakestraße 41
12205 Berlin
t +49 30 890 090 85
f +49 30 890 090 86
mail(at)anotherstory.de
www.anotherstory.de
Mitglied im
Freundeskreis der
Deutschen Filmakademie e.V